Geburtstags-Karte

Schnelle Karte zum 1. Geburtstag 

Diese Karte habe ich zum 1. Geburtstag der Tochter einer Freundin gemacht. Eigentlich recht einfach und kann natürlich für andere Alter abgewandelt werden.

Karte01

Material:

  • Rosafarbiges Papier (180 g)
  • Passendes bedrucktes Papier (180 g)
  • Rosafarbene Karte (Format geschlossen 10,5 x 14,8 cm)
  • Keber oder Klebepunkte
  • Stempel „Herzlichen Glückwunsch“ & Blumen
  • Stempelkissen in Schwarz und Karamell
  • Skalpell und Schneidmatte
  • Stanze oder Plotter
  • Glitzer-Steine oder Bändchen (bei Bedarf)

Karte02

Zuerst die Einzelteile zuschneiden. Der gepunktete Streifen ist ca. 4 x 13,5 cm groß. Die rosa Streifen passt man je nach Größe des Stempels und der Jahreszahl individuell an.

Ich habe mich für leicht glitzerndes Papier entschieden, ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen:

Karte03

Mit Hilfe meines Silhouette Cameo Schneidplotters habe ich mir dann die Zahl 1 und die restliche Deko plotten lassen. Dies geht natürlich auch per Hand oder mit verschiedenen Stanzen.

Karte04

Die Karte mit dem Blumen-Motiv und dem Karamell-Ton unregelmäßig bestempeln. Den Glückwunsch-Stempel mit Schwarz auf dem Banner platzieren.

Anschließend die Streifen und die restliche Deko am besten mit Klebepunkten befestigen, so dass ein leichter 3D-Effekt entsteht.

Wer möchte kann noch ein paar Glitzer-Steine setzen oder noch ein schönes Bändchen durch die Karte legen.

Karte05

 

 

Kommentar verfassen

