Teebeutel-Büchlein

Ein süßes DIY Mitbringsel für alle Tee-Liebhaber!

Bebilderte Anleitung mit gratis Vorlagen für Silhouette Studio!

buch11

Für das Cover benötigt ihr Bastelkarton (ca. 250g) mit dem Maßen 18 x 8,5 cm, den ihr bei 8 und 10 cm falzt.

Die Banderole hat die Maße 5,1 x 20 cm. Diese wird bei 4, 6, 14 und 16 cm gefalzt. Die Enden können mit einer Anhäger-Stanze in Form gebracht werden, oder ihr nutzt einfach meine kostenlose Silhouette Studio Datei: Teebeutel-Büchlein.studio3

In der Datei findet ihr alle neuen Elemente aus diesem Projekt. Den Umschlag findet ihr im Projekt Kleine Auszeit.

buch01

Weiterhin benötigt ihr ein Stück Karton in 8 x 8 cm (weiß)  und eins in 5 x 8 cm (grau).

Den weißen Karton falzt ihr im Abstand von jeweils einem Zentimeter und faltet diesen immer abwechselnd wie eine Ziehharmonika.

Den grauen Karton falzt ihr bei 2 und 3 cm nach innen.

 

buch03

Als Dekoration benötigt ihr 2 Stück Karton in der Größe 8 x 7,5 cm, sowie 2 Stück Designpapier in der Größe 8 x 5,5 cm.

Als Deko für Innen habe ich einen Streifen Karton in der Größe 7,5 x 1,5 cm zugeschnitten, darauf noch mal ein schmaleres Stück Designpapier befestigt.

 

Anschließend benötigt ihr vier kleine Umschläge, die wir auch schon bei dem Projekt kleine Auszeit genutzt haben:

Hier noch mal der direkte Link: Teebeutel-Umschlag

Eine Ecke innen befestigen und die anderen Drei zu einem Umschlag verkleben. Die Umschläge werden später mit jeweils einem verpackten Teebeutel befüllt.

buch05

Nun werden die Umschläge mit Kleber in dem Ziehharmonika-Karton befestigt, bis ein Büchlein entstanden ist.

Der graue Karton kommt als Abschluss um die Bildung:

buch08

Nun außen auf dem Cover noch die Deko-Ausschnitte befestigen:

buch09

Innen habe ich den schmalen Karton-Streifen nur rechts und links festgeklebt, so dass ich noch einen mit Stempel verzierten Anhänger hineinschieben kann.

buch10

Zum Schluss nur noch den Tee hineintun, die Banderole platzieren und mit einem Bändchen verschließen.Wer mag kann noch einen passenden Stempel-Spruch auswählen und befestigen.

buch12

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Teebeutel-Büchlein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s