Merci Geschenk-Box

Eins meiner schönsten Projekte bisher, zum Muttertag für Mama und Schwiegermutter:

Geschenk-Box mit Tee und Merci-Schokolade

Ihr braucht:

  • Einfarbigen und gemusterten Cardstock (250- 270 g/m²)
  • 2 Teebeutel, einzeln verpackt
  • 2 Zuckersticks
  • 1 kleinen Teelöffel
  • 6 Merci-Schokoladenriegel
  • Schleifenband
  • Tortenspitze
  • Tacker
  • Kleber & Tesafilm
  • Lochzange

Die Plotter-Datei findet ihr am Ende des Beitrags.

Wir starten wieder mit den Grundelementen:

Ihr benötigt einen Cardstock mit 7 x 30 cm und für die Box einen mit 10 x 9,3 cm.
Schneidet und falzt ihn wie auf der Skizze gezeigt:

skizze

Da ich gleich zwei Geschenk-Boxen benötige, zeige ich auf den folgenden Bildern meistens beide Versionen:

 

Klebt die kleine Box zusammen. Weiter geht es mit den Deko-Elementen.

Ihr benötigt gemusterten Cardstock in folgenden Größen:
4x   66 x 121 mm
1x   46 x 66 mm (unter der kleinen Box)
2x   36 x 49 mm (für die kleine Box)
2x    36 x 16 mm (für die kleine Box)

Und einfarbige Streifen in den Größen:
2x  130 x 10 mm
1x   130 x 20 mm

Außerdem je eine Teekanne und ein Herz (findet ihr auch in der Plotter-Datei).
Bevor ihr mit dem Zusammenkleben startet, denkt an die Schlaufen für den Tee, etc. die vorher auf der Rückseite befestigt werden müssen!

Auf einer Seite werden Löffel und Zuckersticks untergebracht. Dort befestigt ihr den breiten Streifen mittig und teilt ihn in der Mitte durch eine Tackernadel.
An der zweiten Seite werden zwei Teebeutel eingeschoben. Dafür befestigt ihr die schmalen Streifen wie auf den Bilder gezeigt.

Anschließend können die Deko-Elemente befestigt werden. Die kleine Box beklebt ihr wie gezeigt und befestigt sie mittig auf dem Boden:

Nun noch mit der Lochzange an Ober- und Unterseite ein kleines Loch stanzen und die Vorderseite dekorieren:

Das Ganze mit dem Inhalt bestücken und mit einem Bändchen verschließen.
Ich habe an einem Ende des Bändchens ein zusätzliches Herz befestigt.

Fertig ist ein tolles Geschenk für jede Gelegenheit!

m13

m14

m15

Die Plotter-Datei für den Silhouette Cameo (*.studio3) könnt ihr euch kostenlos hier herunterladen.

Falls ihr Nachbastelt würde ich mich über eine Verlinkung zu meinem Blog freuen!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Merci Geschenk-Box

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s