DIY Abschmink-Pads mit Kokosöl

Kokosöl ist ein Allround-Talent und optimal für die Pflege der (empfindlichen) Gesichtshaut. Warum also nicht die tägliche Reinigungs-Routine mit der positiven Wirkung des Kokosöl auf die Haut verbinden?

Warum Kokosöl?
Kokosöl ist ein natürliches Produkt und damit auch für empfindliche Haut geeignet. Es wirkt gegen Falten, Pickel & Akne und Pigment-Störungen sowie Augenringe. Das Öl zieht schnell in die Haut ein, spendet Feuchtigkeit, pflegt und heilt die Haut. Zusätzlich wirkt es antibakteriell und wundheilungsfördernd.

Bei der Verwendung als Kosmetik sollte man dabei immer auf natives kaltgepresstes Öl in Bio-Qualität zurückgreifen. Das Öl ist übrigens ab einer Temperatur von ca. 24°C flüssig, darunter fest. Dadurch lässt es sich sehr einfach verarbeiten.

01

Ich habe dieses Rezept für geniale Makeup-Entferner-Pads irgendwo in www gefunden, leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Es wurde aber bereits getestet und für gut befunden!!!

02

Material:

  • Natives Kokosöl
  • Tränenfreies Baby-Shampoo
  • Destilliertes Wasser
  • Wattepads
  • Weck-Glas oder alternatives Aufbewahrungs-Gefäß

 

Rezept
2 EL Kokosöl, 2 EL Baby-Shampoo und eine Tasse destilliertes Wasser kurz mit einem Rührbesen miteinander vermischen. Die Wattepads in das Glas legen und die Flüssigkeit langsam dazu gießen. Nur soviel Flüssigkeit einfüllen, wie die Pads aufnehmen können.

Bei mir hat die Menge genau für einen Pack der Maxi-Wattepads von DM (siehe Bilder) gereicht.

Die Pads haben mich überzeugt, sie sind optimal geeignet für Augen und Haut-Makeup, nur bei wasserfester Wimperntusche hat es bei mir nicht funktioniert.

In einem netten Gefaß auch super als Mitbringsel für die Freundin geeignet!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “DIY Abschmink-Pads mit Kokosöl

  1. Natur Natürlich schreibt:

    Wir haben es zum abschminken schon ausprobiert aber nicht als Pads! Es ist einfach und sehr gut zu verwenden. Jedoch sollte man Kokos haut Öl am besten in bio Qualität benutzen. Der Unterschied zum speise Öl ist die Qualität und Reinheit, das ist dann auch das wirkliche Wundermittel, noch dazu besser zu verteilen und somit ergiebiger ! Genaueres findet ihr auf unserem Blog. Viel Spaß beim ausprobieren der Pads.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s