Last Minute Weihnachts-Geschenke

Jedes Jahr wochenlange Vorbereitungen und schwupps… schon sind die Feiertage wieder vorbei!

Daher heute noch ein kleiner Rückblick und ein paar Ideen für „Last Minute Geschenke“.

 

Event-Tickets individuell verpackt

Viele Tickets für Konzerte oder andere Veranstaltungen lassen sich mittlerweile einfach am heimischen PC ausdrucken. Mit einer schönen individuellen Verpackung werden Sie zu einem traumhaften Geschenk, welches sich auch noch in letzter Minute realisierten lässt.

Dazu einfach eine passende Karte aus Cardstock falzen (am besten im Format DIN lang, da man den Barcode auf den Tickets nicht falten sollte) und passend zum Thema gestalten.

Da es sich bei mir um den Weihnachtszirkus von Roncalli handelt, habe ich mir von meinem Cameo ein Zirkuszelt und die Worte „Zirkus, Zirkus…“ malen lassen.

zirkus01

Dann habe ich mit dem Designpapier Welcome Christmas Trim the Tree von Pebbles die Vorderseite gestaltet und Innen noch einige Infos zum Events ergänzt.

 

Glöckchen-Ohrringe

Für die Glöckchen-Ohrringe benötigt ihr lediglich kleine bunte Glöckchen, Ohrhaken und dünnen Kupferdraht. Fädelt den Draht durch die ersten drei Glöckchen und macht beim Dritten eine Schlaufe. Dann mit dem Draht in die andere Richtung gehen (so das sich ein Kreis ergibt) und dabei wieder zwei Glöckchen aufnehmen. Den Draht an den Ohrhaken befestigen und fertig sind die klingenden Weihnachts-Ohrhänger.

 

Lesezeichen

Wenn ihr ein Buch verschenkt (in meinen Fall Harry Potter) so eignen sich handgemachte Lesezeichen zu dem jeweilen Thema als kleines Zusatz-Geschenk.

Dazu am besten mit dem PC eine Vorder- und Rückseite im Format 5 x 21 cm gestalten und auf festes Papier ausdrucken. Beide Seiten auf Cardstock kleben und die Ecken mit einer Eckstanze abrunden. Mit einer Lochzange im oberen Teil ein Loch stanzen und ein Schleifenband durchziehen. Schon sind schöne Unikate entstanden, über die sich der Beschenkte sicher freuen wird.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s