„Gute Besserung“-Box mit Anleitung

Passend zur Erkältungszeit habe ich heute für alle mit Schnupfnase, Halskratzen und (Männer)-Grippe eine kleine Aufmunterung:
Die „Gute Besserung“-Box sorgt bestimmt für eine schnelle Genesung!!!

gutebesserung06

Was ihr braucht:

Wenn ihr eine neue Box entwerfen wollt, ist es zu empfehlen, diese erst einmal aus kariertem Papier auszuschneiden. Damit geht ihr auf Nummer sicher, dass die Maße auch passen. Außerdem erleichtert das Karopapier die Arbeit unheimlich…

gutebesserung02

Los geht’s:
Aus dem Cardstock fertigt ihr das Grundelement nach folgender Skizze an:

Aus dem Designpapier schneidet ihr folgende Formate:

  • 3x 10,5 x 12,5 cm
  • 2x 2,5 x 12,5 cm
  • 2x 10,5 x 2,5 cm
  • 1x 10,5 x 2 cm (die unteren zwei Ecken abrunden)
  • 2x 1,2 x 12,5 cm (1x die linken und einmal die rechten Ecken abrunden)

Außerdem benötigt ihr das Inlay zur Abtrennung der Fächer:inlay_box

Die Tags habe ich mit einem Gestaltungsprogramm entworfen und auf weißen Karton ausgedruckt. Die Vorlagen könnt ihr euch gern hier runterladen:

Vorlage Gute Besserung

Solltet ihr geeignete Stempel haben umso besser 🙂

Nun das Grundelement zur Box zusammenkleben, das Designpapier befestigen sowie das Inlay falzen und hineinlegen. So habt ihr Platz für eine Packung Papiertaschentücher, verpackte Teebeutel und einige Husten- oder Vitaminbonbons.

Nun noch die Tags platzieren und mit den Papierblumen und dem Spitzenband verzieren.

5 Gedanken zu “„Gute Besserung“-Box mit Anleitung

  1. Laura schreibt:

    Ich finde die Idee auch super. Leider kann ich die Maße von der Box nicht entziffern. Wollte nachher unserer erkälteten Nachbarin eine Box basteln. 🙂

    Gefällt mir

    • Tinker Ela schreibt:

      Hi Laura! Das ist komisch, wenn du die Skizze anklickst/vergrößerst dann kannst du die Angaben nicht lesen? Bei mir funktioniert es problemlos, manchmal braucht es aber einen Moment, bis die volle Auflösung des Bildes geladen ist. Ansonsten schick mir einfach deine Email Adresse. LG, Tinkerela

      Gefällt mir

      • Laura schreibt:

        Es hat doch geklappt! 😃
        Weiß nicht, was da vorhin schiefgegangen ist. Dann werd ich nachher gleich mal loslegen. Danke für die tolle Idee und Anleitung. 😊

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

