Creativa 2017

Nach einem langen Tag in den Westfalenhallen Dortmund möchte ich euch noch kurz einen kleinen, total subjektiven Rückblick geben.Vielleicht sind ja für einige, die noch zur Creativa wollen, ein paar Tipps dabei. 

Vorab: Ich hatte in diesem Jahr den Luxus, nicht am Wochenende hingehen zu müssen, da ich mir Urlaub nehmen konnte. Leider (oder auch zum Glück für die Aussteller) war es fast genauso voll, wie in den letzten Jahren am Samstag. 
Einer meiner Lieblinge war auch in diesem Jahr der Stand von Dini Design. Es gibt wunderschöne selbstgemachte Stempel und jegliches Zubehör für Verpackungen, Mitbringsel und besondere Karten für alle Anlässe. Es lohnt sich zu stöbern und genau hinzuschauen!

Zur Inspiration sind viele Projekte ausgestellt, so dass man gleich weiß, was man mit den Produkten alles anstellen kann. 


Eine große und außergewöhnliche Auswahl montierter Holzstempel findet ihr am Stand von Ludiec, einem Anbieter aus den Niederlanden. Hier bekommt ihr außerdem Artikel von DC (Different Colors). Leider nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall das Geld wert. 

Ein weiteres Highlight war auch wieder der toll dekorierte Stand von LaBlanche. Hier standen in diesem Jahr vor allem Gold-Akzente im Fokus. 

Wer sich für  Handlettering interessiert, kann sich am Stand von Heindesign beraten lassen und auch Stifte ausprobieren. Ich habe mir meine ersten Tombows gegönnt, um in das Thema einzusteigen. Ansonsten gibt es hier ebenfalls alles rund ums Stempeln. 

Um das ein oder andere Schnäppchen zu machen, schaut euch bei den Anbietern aus Holland um. Hier kann ich euch zum Beispiel Hobbycompleet De Duif empfehlen. Außerdem habe ich ein wunderschönes Komplettset für ein maritimes 3D Kunstwerk gefunden, leider weiß ich nicht mehr, an welchem Stand genau… 

Mein Fazit: Wie immer hat sich der Tag gelohnt und ich habe wieder neuen Input für zukünftige Projekte bekommen. 

5 Gedanken zu “Creativa 2017

Kommentar verfassen

