Tags / Geschenkanhänger aus Resten

Eigentlich möchte ich ja keinen Schnipsel meiner heißgeliebten Papiere wegwerfen! Geht es euch auch so?

Dann habe ich heute eine einfache Upcycling-Idee für euch, wie ihr eure Papierreste – ob nun groß oder klein – verwerten könnt.

Geschenkanhänger (engl. Tags) sind immer praktisch, wenn man schnell ein persönliches Accessoire zu einem Geschenk benötigt. Daher lassen sie sich auch gut auf Vorrat herstellen. Dazu könnt ihr prima jegliche Papierreste verwenden, die ihr in euren Schränken aufbewahrt. 😉
Lasst euch am Besten einfach von eurem Papier inspirieren!

Material:

  • Reste von Designpapier und Cardstock
  • Stempel „have a wonderful day“ von Paperbasics
  • Clear Stamp „Enjoy the little things“
  • Stempel „eine Kleinigkeit für dich“ von Paperbasics
  • Stempel Surfbrett von Paperbasics
  • Stempel „with love“ von Paperbasics
  • Stempel „best wishes“ von Paperbasics
  • Washi Tape 
  • Baker’s twine
  • Glitzersteine und Pailletten
  • Diverse Stanzen
  • Lochzange und Eyelets

 

Bei diesen etwas größeren Tags habe ich einen Rest des hübschen Designpapier Amy Tangerine Plus One Buddy von American Crafts verwendet und es mit Stempeln (siehe Material-Liste), Washi Tape, Glitzersteinen und ausgestanzten kleinen Luftballons verziert. Natürlich darf bei einem Tag ein Band zum Anhängen nicht fehlen.

Bei diesen etwas kleineren Tags habe ich ein Stück Kraftpapier als Grundlage gewählt und dieses mit Resten von Designpapier, Goldpapier und Seiten aus einem Buch mit Altdeutscher Schrift verziert. Hier könnt ihr gut erkennen, das selbst die sehr dünnen Streifen aus dem Goldpapier noch einen schönen Effekt zaubern können. Zum Schluss noch den jeweiligen Stempel platzieren und ein paar ausgestanzte Deko-Elemente anbringen.

Diese runden Tags habe ich aus verschiedenfarbigen Cardstock ausgestanzt und den einfachen Kreis mit Washi Tape verziert. Darauf ein passender Stempel und etwas Glitzer.

Schon habt ihr aus euren Resten kleine Kunstwerke gezaubert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s