Endlos-Karte mit Anleitung

Heute habe ich eine Anleitung für eine Endlos-Karte für euch. Warum „endlos“? Weil man sie immer wieder klappen kann und ein neues Motiv erhält, bis man wieder auf der Ausgangsseite angekommen ist.

Also ∞

Und endlich kamen auch mal meine neu erworbenen Aquarellstifte zum Einsatz. Ich übe noch fleißig, aber ich hoffe euch gefallen meine ersten Kolorationen 😉

Unendlichkarte13

Material

 

Anleitung

Ihr benötigt 4 Streifen Papier in den Maßen 16 x 8 cm, die ihr an allen Seiten bei 4 cm falzt.

Unendlichkarte01

Legt zwei der Steifen dicht aneinander. Die vier äußeren Quadrate (mit X) bilden nun die Klebeflächen für die Karte.

Unendlichkarte02

Kleber aufbringen, die beiden anderen Streifen ebenfalls nebeneinander legen, um 90° drehen und darauf befestigen. Wenn also die ersten Stücke  hochkant liegen, müssen die zweiten Stücke waagerecht darauf geklebt werden.

Unendlichkarte03

Achtet darauf, dass die Falzlinien passend übereinander liegen, damit man die Karte später einfach klappen kann.

Nun ist das Grundelement auch schon fertig und ihr könnt euch an die Verzierung machen. Vorher zeige ich euch in einem kleinen Video, wie das Klappen funktioniert:

Hier noch mal die fertigen Seiten einzeln:

Kommentar verfassen

