Schelles Mitbringsel mit Anleitung

Heute habe ich „Tea & Cookies“ als super schnelles Mitbringsel für euch. Es lässt sich auch noch kurz vor knapp anfertigen und der Materialbedarf hält sich in Grenzen! 😉

hueftgold04a

Material:


Los geht`s!
Ihr benötigt ein Stück Designpapier mit den Maßen 30,5 x 21,6 cm. Es eignet sich sowohl einseitig als auch beidseitig bedrucktes Papier, je nachdem wie bunt das Endergebnis sein soll.

Falzt es wie in der Skizze gezeigt. Anschließend entfernt ihr die rot schraffierten Ecken.

Skizze_Grundelement

Nun sollte das ganze so aussehen:

hueftgold01

Anschließend die Ecken wie im Bild gezeigt nach innen falten:

hueftgold02

Nun nur noch die Seitenteile nach innen klappen und die Längsseiten zueinander führen.

hueftgold03

Eine Lebensmittel-Tüte dazwischen platzieren und mit einer Lochzange zwei Löcher für das Band stanzen. Ich habe den Bereich, wo ich später die Löcher setzte, hier noch mit einem hübschen Papierrest verstärkt. Das überstehende Stück der Tüte einfach abschneiden.

Nun alles mit einem Band verbinden, den Stempel auf ein Stück Cardstock oder Aquarellpapier setzen und mit dem Band befestigen.

So habt ihr zwei Taschen für zum Beispiel Tee-Beutel, eine kleine Nachricht oder ein schönes Deko-Element.

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Schelles Mitbringsel mit Anleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s