30 Kerzen zum Geburtstag

WERBUNG
Der Beitrag enthält Werbung für die Produkte von paperbasics.de

Hallo ihr Lieben!

Nach einer kleinen, urlaubsbedingten Auszeit melde ich mich heute mit einer Geburtstagskarte bei euch zurück!

Zum 30. Geburtstag darf es auch schon mal eine größere Karte sein, habe ich mich gedacht… 😉 Und da mein Cousin nun auch dieses „epische Alter“ erreicht, habe ich ihm gleich mal eine mit 30. brennenden Kerzen gezaubert.

karte_30geb01a

Material

*Alle mit einem *Sternchen versehenen Produkte wurden mir von paperbasics.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Anleitung

Die Technik ist dabei recht simpel. Ihr nehmt einen Bogen Cardstock und falzt ihn einmal in der Mitte, um eine Klappkarte mit den Maßen 30,4 x 15,2 cm zu bekommen. Nun ist ein bisschen Fleißarbeit gefragt: Von sechs verschiedenen Washi Tapes schneidet ihr Stücke von jeweils ca. 4 cm Länge und kerbt diese oben, wo später der Docht sitzen soll, leicht ein.

15 Stück kommen in die obere und 15 Stück in die untere Reihe. Am besten legt ihr ein Lineal an oder zeichnet euch eine dünne Linie, um einigermaßen gerade zu bleiben. Auch um rechts und links den gleichen Abstand zu bekommen, müsst ihr etwas probieren. Aber zum Glück lässt sich das Tape im Notfall auch noch einmal abnehmen.

Wenn alle Kerzen sitzen, zeichnet ihr jeweils einen schwarzen Docht ein und setzt mit dem Glitterkleber eine Flamme über jede Kerze. Wenn euch die Form nicht auf Anhieb gefällt, lässt sich der Kleber ganz gut mit einem Zahnstocher in Form bringen.

Nun noch den Stempel „happy birthday“ platzieren und alles gut durchtrocknen lassen. Aus einem schönen Geschenkpapier werde ich dazu noch einen Umschlag basteln.

karte_30geb03a

karte_30geb02a

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s