Adventskranz to Go mit Anleitung

WERBUNG
Der Beitrag enthält Werbung für die Produkte von paperbasics.de

Der wunderschöne Papierblock Weihnachten von CC Vivi Gade hat mich zu diesem kleinen „Adventskranz to Go“ inspiriert. Ideal als Geschenk, fürs Büro oder wenn man nur wenig Platz hat.

adventskranz10b

Material

*Alle mit einem *Sternchen versehenen Produkte wurden mir von paperbasics.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

 

Anleitung

Es gibt im Netz schon einige Anleitungen dazu, aber damit ihr nicht lange suchen müsst, hier kurz zusammengefasst: Für den Deckel (braun) benötigt ihr ein Stück Cardstock mit den Maßen 21 x 21 cm. Dieses schneidet ihr nach folgender Skizze zu und klebt die schraffierten Seiten zum Deckel zusammen:

Für die Deko braucht ihr 4 Stück Glitzerkarton in der Größe 6,5 x 6,5 cm und 4 Stück Designpapier in der Größe 6 x 6 cm. Klebt zuerst das Glitzerpapier auf die vier Seiten des Deckels. Dann stanzt ihr einen Stern aus der Mitte des Designpapiers aus und klebt es mit Abstandsklebepunkten auf.
Die Oberseite nach Belieben zum Beispiel mit Schleifenband, Glöckchen, Holz-Elementen, usw. gestalten.

adventskranz08b

Für das Unterteil (rot) benötigt ihr ebenfalls ein Stück Cardstock mit 21 x 21 cm. Dieses müsst ihr wie folgt zurechtschneiden und falzen:

Zieht mit einem Zirkel einen Kreis (wie eingezeichnet) und schneidet die Ecken ab. Die schrägen Linien werden nach Innen gefalzt. Die Designpapier-Stücke für den Boden haben ebenfalls eine Größe von 6,5 x 6,5 cm. Die Kerzen gut festkleben und in der Mitte die Streichholzschachtel platzieren. Nun alles nach Lust und Laune dekorieren!

adventskranz05b

adventskranz07b

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s