Anleitung Minibook zum Valentinstag

WERBUNG
Der Beitrag enthält Werbung für die Produkte von paperbasics.de

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein Minibook mit Fadenbindung für euch, welches ich zum Valentinstag verschenken will. Grundlage ist die wunderschöne gold-schwarze „Yes please“-Kollektion von My Minds Eye.

Mein Mini hat 12 Seiten und eignet sich daher auch super als Diary/Jahresrückblick mit einer Seite pro Monat. Als kleines Dankeschön für ein wunderschönes Jahr und viele gemeinsame Erlebnisse. Ich werde dann noch ein Bild aus jedem Monat ergänzen. Das Format ist optimal zum Beispiel für das angesagte Mini-Vintage-Format (5,9 x 8,9cm).


Material

*Alle mit einem *Sternchen versehenen Produkte wurden mir von paperbasics.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.


Anleitung

Für das Grundelement schneidet ihr den Cardstock auf das Format 14 x 27 cm und falzt ihn bei 10, 11, 21 und 22 cm. Designpapier zum Bekleben benötigt ich in den Formaten:
2x  9,5 x 13,5 cm
2x  4,5 x 13,5 cm
1x  0,6 x 13,5 cm

Setzt die Eyelets wie im Bild gezeigt. Nun benötigt ihr für die Innenseiten drei Stücke Designpapier im Format 13 x 18 cm, die ihr mittig falzt. Legt nun die drei Seiten mit der Falz mittig unter die Eyelets und stecht mit einer Nadel oder einem Zirkel durch die Falz der Seiten.

Mit Nadel und einem stabilen Faden näht ihr nun die Seiten mit dem Grundelement zusammen. Dazu den Faden nur die Eyelets führen.
Als nächstes steht ein bisschen Fleißarbeit an. Stempelt alle Monate auf den Cardstock und schneidet die Stücke passend. Diese klebt ihr mit Abstandsklebepads auf die jeweiligen Seiten.
Auf der Innenseite des Grundelements habe ich noch einen Giftcard-Umschlag ergänzt und mit den tollen Stickern aus dem Set verziert. Dort kann man einen Gutschein oder einen Liebesbrief verstecken.

Als Verschluss habe ich ein Kreiselement mit einem Sticker verziert und ihn zur einen Hälfte fest verklebt. Die andere Hälfte wird mit einem Klettverschluss versehen. Nun noch den Feder-Anhänger und die Perlen auf einen faden ziehen und an der Bindung am oberen Eyelet befestigen.

Valentins_mini06b

Valentins_mini08b

Valentins_mini09b

Valentins_mini10b

Valentins_mini11b

Valentins_mini12b

Valentins_mini13b

Mir gefällt das Ergebnis richtig gut und ich kann es kaum erwarten, die Fotos zu ergänzen. Was sagt ihr?

Valentins_mini15b

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s