Ziehkarte Happy Birthday mit Anleitung

WERBUNG
Der Beitrag enthält Werbung für die Produkte von paperbasics.de

Heute möchte ich euch eine Ziehkarte zeigen, die ich zum 50. Geburtstag einer Kollegin gewerkelt habe.

ziehkarte07b

Material

*Alle mit einem *Sternchen versehenen Produkte wurden mir von paperbasics.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

 

Anleitung:

  1. Für das Grundelement (Karte) schneidet ihr weißen Cardstock im Format 15,3 x 22 cm und falzt diesen in der Mitte.
  2. Den rosanen Cardstock schneidet ihr auf 10,5 x 14,8 cm.
  3. Das Designpapier benötigt ihr im Format 10 x 14,3 cm.
  4. Der Auszieher aus weißem Cardstock hat die Größe 7 x 14 cm.
  5. Als Hinterlegung hinter die Ziehkarte benötigt ihr ein weiteres Stück weißen Cardstock in der Größe 9,5 x 13,5 cm.

Als nächstes schneidet und falzt das Designpapier nach folgender Skizze:

skizze01b

Nun nehmt ihr den Auszieherstreifen und legt die Bogenstanze ca bei 11 cm an (das genaue Maß hängt von der Form der Stanze ab, ggf. kann man den Streifen aber noch an der anderen Seite kürzen). Den Stempel setzt ihr bei ca. 8 cm.

Nun klebt ihr den Auszieherstreifen an der Rückseite des Designpapiers, nur an den 1cm breiten unteren Streifen fest (siehe Skizze).

Auf dem weißen Cardstock (9,5 x 13,5 cm) setzt ihr den Stempel ca. 3 cm von unteren Rand entfernt an (am besten vorher das Designpapier auflegen und die perfekte Position dünn mit Bleistift markieren).

ziehkarte03

Als nächstes klebt ihr das Designpapier inklusive Auszieher auf den weißen Cardstock. Dabei dürft ihr natürlich nur die Ränder befestigen, und keins der beweglichen Teile.

Das ganze Element kommt nun auf den rosanen Cardstock und zum Schluss auf die weiße Klappkarte.

Nun nach Belieben den beweglichen Teil der Vorderseite mit Stanzteilen, Perlen und Blumen verzieren. Auf dem 1cm breiten Streifen habe ich noch mit Hilfe von Abstandsklebepunkten ein Stück weißen Cardstock mit dem Stempel „happy birthday“ befestigt. Dabei müsst ihr nur darauf achten nicht über die Falz zu kommen.

ziehkarte08b

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s