Schäfchen im Stall mit Anleitung

 

Hallo ihr Lieben!

Ostern steht bald schon wieder vor der Tür, daher habe ich heute ein kleines Oster-Mitbringsel für euch: Lindt Schäfchen mit eigenem Luxus-Stall!

Schaefchen_im_Milchkarton06b

Auf die Idee hat mich die liebe Susi gebracht, allerdings wollte ich gern, das mein Schäfchen einen Blick ins Freie bekommt. 😉 Daher habe ich das Fenster versetzt und euch dafür eine kurze Anleitung angefertigt.

WERBUNG
Der Beitrag enthält Werbung für die Produkte von paperbasics.de

Ihr braucht:

 

Und so funktioniert es:

Als erstes braucht ihr ein Stück Cardstock für das Grundelement mit dem Maß 26 x 13 cm. Diesen schneidet und falzt ihr nach folgender Skizze:Skizze_Grundelement_bAchtung: Bevor ihr die Kanten wirklich falzt, setzt zuerst das runde Fenster und kurbelt den noch flachen Cardstock durch eure Stanzmaschine.

Nun schneidet euch Designpapier in den Größen:

  • 2x 6,5 x 5,5 cm
  • 2x 5 X 5,5 cm
  • 2x ,5 x 6,5 cm

zurecht.

Platziert die Stücke grob auf dem Grundelement und setzt das Fenster auch in das Designpapier. Anschließend alles wie im Bild gezeigt festkleben.

Alle Linien werden nach Innen gefalzt, bis auf die obere Waagerechte. Diese falzt ihr nach Außen. Nun könnt ihr die Box an der Klebelasche zusammenkleben und auch den Boden schließen.

Damit das Schäfchen in der Box gut hält, bauen wir noch ein Innenteil zur Positionierung. Fertig aus Cardstock folgendes Teil:

Falzt die Kanten und klebt es an den Laschen zu einem kleinen Halter zusammen. Das oval musste ich mit der Hand schneiden, wenn ihr aber eine passende Stanze habt, ist das sicher noch komfortabler.

Setzt nun den zusammengeklebten Halter in die Box ein. Damit er nicht mit rauskommt, wenn man das Schaf entnimmt, könnt ihr ihn an einer Seite mit Kleber fixieren. Anschließend knickt ihr die oberen, schmalen Seiten der Box mittig nach Innen (ähnlich wie bei einem Milchkarton), so dass die kurzen Laschen aneinander liegen.

Schaefchen_im_Milchkarton05

Nun könnt ihr das Schäfchen in seinen neuen Stall setzen und diesen noch nach Belieben verzieren. Als Verschluss habe ich eine Mini-Wäscheklammer gewählt, aber das kann ja individuell angepasst werden.

Schaefchen_im_Milchkarton08b

Schaefchen_im_Milchkarton07b

Schaefchen_im_Milchkarton09b

*Alle mit einem *Sternchen versehenen Produkte wurden mir von paperbasics.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, meine kleinen Anleitung ist gut verständlich.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Schäfchen im Stall mit Anleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s