Oster-Mitbringsel mit Anleitung

 

Hallo ihr Lieben!

Ostern steht schon fast vor der Tür und natürlich möchte man seinen Lieben ja auch ein kleines Präsent machen. Daher habe ich heute eine Anleitung für dieses Überraschungsei-Oster-Mitbringsel für euch:

ostermitbringsel06b

ostermitbringsel10b

WERBUNG
Der Beitrag enthält Werbung für die Produkte von paperbasics.de

Material

  • Cardstock, weiß, 300g/m²
  • Cardstock, pink, 300g/m²
  • Cardstock, hellblau, 300g/m²
  • Designpapier türkis mit Punkten aus dem Set Fresh von Paperbasics*
  • Designpapier ink flowers aus dem Set Love von Paperbasics*
  • Stempel Osterhase von Paperbasics*
  • Washi-Tape, gemustert türkis und pink
  • Paketband, natur
  • Embossingpulver klar & türkis-gold
  • Eyelets, gold und silber
  • Stanzen, Schere, Lochzange, Embossingfön, Stempelkissen pink und türkis
  • Überraschungseier

*Alle mit einem *Sternchen versehenen Produkte wurden mir von paperbasics.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

 

Anleitung

Für das Mitbringsel müsst ihr drei Teile erstellen: Das Grundelement, den Ei-Halter und den Deckel. Wir starten mit dem Grundelement, welches ihr nach folgender Skizze aus weißem Cardstock anfertigen könnt:

Für die Seitenteile benötigt ihr 4 x Designpapier im Maß 5,5 x 8,5 cm. Dieses klebt ihr innen auf die vier Flügel des Grundelements.

Als nächstes ist der Eier-Halter dran:

Fertigt ihn aus farbigem Cardsstock und setzt mittig das Loch mit einer Stanze, bevor ihr in falzt und verklebt. Die beiden Teile sollten nun so aussehen:

ostermitbringsel03Befestigt nun den Eier-Halter auf dem Boden des Grundelements. Als nächstes schneidet ihr den Deckel aus farbigem Cardstock nach folgender Skizze:

 

 

Bevor ihr diesen zusammensetzt könnt ihr, wenn ihr mögt, an einer Seite mit Laschen noch ein Herz ausstanzen. Dann ebenfalls VOR dem Verkleben das Washitape, das Eyelet und das Band anbringen. Jetzt könnt ihr den Deckel an den Laschen verkleben und auf dem geschlossenen Grundelement platzieren.

Zum Schluss noch den Hasenstempel auf weißen Cardstock setzten, und nach Belieben bunt oder klar embossen. Dann auf der freien Seite mit Abstandsklebepunkten befestigen. Fertig ist euer Oster-Präsent!

Da wir natürlich nicht nur zwei Personen zu Ostern sein werden, mache ich mich jetzt mal an die Massenproduktion 😉

Ich wünsche euch eine kreative Woche! Eure tinkerela!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Oster-Mitbringsel mit Anleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s