Explosions-Box für Gutschein

WERBUNG
Der Beitrag enthält Werbung für die Produkte von paperbasics.de

Heute zeige ich euch eine Explosionsbox für eine liebe Kollegin, die sehr gerne Wandern geht. Ich will damit einen DIN lang-großen Gutschein verschenken, daher ist die Form der Box etwas außergewöhnlich.

box03b

box01b

Material:

*Alle mit einem *Sternchen versehenen Produkte wurden mir von paperbasics.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.


Anleitung

Damit ich den Gutschein an der unteren Längsseite anbringen könnte, musste diese eine Größe von 23 x 12 cm haben. Daraus ergeben sich auch die weiteren Maße, die ihr der Skizze entnehmen könnt:

Skizze_Grundelement

Den Deckel könnt ihr nach folgenden Skizze anfertigen:Skizze_Deckel2

Nun folgt der aufwändige Teil, das Dekorieren. Dabei kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Für den Hintergrund habe ich ein Bild aus der Wanderregion Willingen ausgedruckt uns zurechtgeschnitten.

Für die linke Tasche habe ich eine kleine Grußkarte mit Umschlag angefertigt. In die rechte Tasche stecke ich einen thematisch passenden Schlüsselanhänger.

Die vordere Klappe nutze ich zur Befestigung des Gutscheins. Für das 3D-Innenleben habe ich mir verschiedene Vorlagen aus dem Internet ausgedruckt (Kaninchen, Wanderschuhe, Tannen), auf Cardstock übertragen und ausgeschnitten. Damit die Rückwand stehen bleibt, befestigt man die Bäume am Boden und an der Rückwand.

Für die Karte habe ich einfach eine Wanderroute ausgedruckt und diese ähnlich einer Wanderkarte aufgefaltet. Die Wanderschuhe bekommen noch Schnürsenkel aus Bakers Twine.

3 Gedanken zu “Explosions-Box für Gutschein

  1. Andreas schreibt:

    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab die Box schon fleißig nachgebastelt. Das ist eine super schöne Geschenkidee, auch jetzt für Weihnachten.

    Klasse Blog. Weiter so 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar